Juso-Landesdelegiertenkonferenz

Am 1. und 2. Oktober fand die Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg in Friedrichshafen statt. Unser Ortsvorsitzender, Marius Kipfmüller, war einer der 150 Delegierten. Hierbei wurde der neue Landesvorstand, das Arbeitsprogramm und einige inhaltliche Debatten entschieden.

Für Kipfmüller war es bereits die dritte Landesdelegiertenkonferenz. Er hielt in Friedrichshafen zwei Reden. Eine bezüglich der Wichtigkeit der sozialen Medien in der politischen Arbeit. Denn die junge Generation verbringt im Durschnitt 8 Stunden täglich in den sozialen Medien und sichtet hauptsächlich Videos. Hierbei lobte er den Landesvorstand für die bisherige Arbeit und erwähnte die Wichtigkeit der Weiterführung der aktuellen Präsenz. Auch äußerte er sich positiv, dass in den Videos des Landesverbandes nicht nur Mitglied des Landesvorstandes gezeigt werden.

Ebenso ermahnte er Sascha Binder, Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg, so gebe es keine Strategie die Ortsvereine zu verjüngen und die älteren auf junge Menschen zu sensibilisieren. Dies sei besonders wichtig, bei der kommenden Kommunalwahl.

Wir freuen uns sehr, dass Marius Kipfmüller erneut Delegierter für den Juso-Bundeskongress – Ende diesen Monates in Oberhausen ist. Hierbei werden neue Positionen der ganzen Bundesebene von 300 Delegierten gewählt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert