Unser Ortsverein

Der SPD – Ortsverein Grenzach-Wyhlen ist als eingetragener Verein seit 1908 ein Mosaikstein in einem weltumspannenden Netz von gleichen und gleichartigen Organisationen: In unserem Kreisverband Lörrach, im Landesverband Baden-Württemberg, in der Sozialdemokratische Partei Deutschlands und darüber hinaus.

Der SPD-Ortsverein Grenzach-Wyhlen hat eine lange Tradition.

Schon damals, vor vielen Jahren, engagieren sich Menschen in Grenzach, Wyhlen und Umgebung für die SPD. Auch heute noch sind wir ein fester Bestandteil unsere Gemeinde. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 60 Mitglieder. Davon gehören ca. die Hälfte zu den aktiven Unterstützern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, für bezahlbaren Wohnraum, eine ordentliche Gesundheitsversorgung und zukunftssichere Bildungsmöglichkeiten. Unsere Projekt ‚SPD-Garten‘ zwischen Grenzach und Wyhlen zeigt dass wir wert auf unsere Umwelt legen.

Aber auch Bereiche wie Verkehr und Infrastruktur, die Gestaltung unserer neuen Mitten und das schaffen neuer Branchenzweige steht in unserem Fokus.